Bike workshop

mit Tom Öhler

Fotos von: David Keusch, Manfred Stromberg, Ryan Taylor

Tom Öhler ist in der österreichischen Bikeszene eine Fixgröße. In seinen Jugendjahren hat er bei Trialwettkämpfen auf sich aufmerksam gemacht und wurde 5 Mal hintereinander Österreichischer Trialmeister. In den letzten Jahren zeigte er auch auf dem MTB mächtig auf und knackt regelmäßig beim "Red Bull Schlüsseldienst" die eine oder andere fahrtechnisch schwierige Herausforderung.

 

Bei diesem Workshop hast du die Möglichkeit dir Tipps und Tricks von diesem Bikeass zu holen. An 3 Tagen kannst du dir neue Biketricks aneignen, die du dann auch auf den Trails und im Bikepark anwenden kannst.

 

 

teilnahmeberechtigt

Kinder und Jugendliche von 6 - 16 Jahren

sichere Bikebeherrschung

Die Teilnehmer werden in 2 Gruppen eingeteilt, wobei die eine Gruppe jeweils 3 Einheiten am Vormittag absolviert und die andere Gruppe 3 Einheiten am Nachmittag.

 

Programm

Die Techniken des Mountainbikens werden in spielerischer und altersadäquater Form dargeboten, besonderes Augenmerk wird auf die Grundtechniken des Bikens und auf weiterführende Trialtechniken gelegt.

 

Playground

Bikearea an der Talstation Hochstein/Lienz

Bikepark Lienz

 

Leistungen

3 Tage Workshop à 3 Stunden

 

Termin und Zeiten

Workshop : 19. - 21. Juli 2021

Gruppe 1: 09:30 - 12:30

Gruppe 2: 13:30 - 16:30

 

Preis

  199.-

 

nicht inkludiert im Preis sind: Unterkunft, Liftkarten, MTB

 

Die Teilnehmer benötigen: trailtaugliches MTB, Vollvisierhelm, Ellbogen- und Knieschützer, Rückenprotektor, Handschuhe und Brillen

 


Tom´s Youtube Videos